Aktiv Bausteine

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Ob Alltag, Freizeit, Büro, Meeting oder Seminar, die im Folgenden aufgeführten Aktiv Bausteine sind nahezu überall, jederzeit und ohne besondere Voraussetzungen durchführbar!

Auswahl an möglichen Beispielen:

Das Vielfahrer Workout…

Langes Sitzen und ständige Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr, sorgen schnell für Müdigkeit und Abgespanntheit. Mit ein paar gezielten Übungen kann man die gestaute Blutzirkulation im Körper wieder anregen und sorgt somit für eine entspannte und sichere Weiterfahrt.

Trainingspartner Treppe, Schreibtische, Bürostuhl…

in jedem Bürogebäude lassen sich diese Trainingspartner doch mit Leichtigkeit finden. Die Möglichkeiten für Kräftigungs- und Mobilisationsübungen sind hierbei nahezu unbegrenzt!

CORE Training am Arbeitsplatz...

Die tiefliegende Rumpfmuskulatur des Körperkerns, „Core“ ist den ganzen Tag aktiv, so hält sie unter anderem unseren Körper aufrecht. Damit unser natürliches Muskelkorsett kräftig und beweglich bleibt, reichen bereits wenige, effektive Übungen im Stehen aus.

Kleinste Fitness Studio der Welt…

Ein auf die Teilnehmer abgestimmtes Workout mit dem Theraband zur Dehnung und Kräftigung der Muskulatur – ein ideales Trainingsgerät in jedem Outfit, zu jeder Zeit – ob zu Hause, unterwegs, am Arbeitsplatz oder im Seminarraum.

Back Up-Übungen für den Rücken…

Volkskrankheit Nummer 1 Rückenschmerzen. Doch das muss nicht sein! Sorgen Sie für gestärkte und gleichzeitig entspannte Muskeln!

Nordic Walking…

bringt viel Gutes, jedoch nur wenn die Technik auch tatsächlich stimmt. Wir zeigen Ihnen worauf man achten soll und wie die Ausführung korrekt ist.

Vielsitzer Workout…

„Wer rastet, der rostet!“ Zu langes Sitzen gilt als Belastung und verursacht Rückenschmerzen und Verspannungen der Muskulatur. Doch schon wenige Übungen zur Nacken und Schultermobilisation ermöglichen es, den Drehstuhlpiloten zu neuem Wohlbefinden zu gelangen.

  • Progressive Muskelentspannung
  • Free Training/Übungen mit dem eigenen Körpergewicht
  • Vielfahrer Workout
  • SOS-Tools für den Alltag
  • Mobilisationsübungen
  • Trainingspartner Treppe
  • Das Vielfahrer Workout
  • Biken
  • Walken
  • Nordic Walken
  • E-Bike
  • Körperliches Wohlbefinden durch Stabilität und Flexibilität
  • Core Training am Arbeitsplatz
  • Vielsitzer Workout
  • Kleinste Fitness Studio der Welt
  • Beweglich bleiben
  • Blitz Entspannung
  • Trainingspartner Bürostuhl
  • Trainingspartner Schreibtisch
  • Schulter-und Nackenmobilisation
  • Igelballmassage
  • Räkelgymnastik
  • Back Up-Übungen für den Rücken/Fitter Rücken
  • Atemtraining
  • Fitness Break
  • Info Counter
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